Was ist damit gemeint, wenn Unternehmensberatungen davon sprechen, jetzt auch Beratungsprodukte anzubieten? Ist eine andere Art der Abrechnung direkt eine Innovation im eigenen Beratungsportfolio? Wie vertreibt man Beratungsprodukte am besten? Und trifft die Idee einer stark standardisierten Beratungsleistung überhaupt die Anforderungen im Dienstleistungseinkauf?
In der 46. Folge "Wie (und ob) man Beratung als Produkt verkauft" des Consulting-Podcasts Besser Beraten beleuchten Philipp Maier und Philipp Weber das Thema Produktentwicklung in der Beratung und zeigen auf, wie Beratungshäuser nicht nur kreativ und glaubhaft ihre Kompetenznachweise in Produkte entwickeln sondern diese auch mit echtem Mehrwert im jeweiligen Angebot darstellen können.
Du hast Ideen, Feedback oder Anregungen für uns, wie wir unseren Podcast besser machen können? Dir hat unsere aktuelle Folge gefallen? Oder Vorschläge, welche Themen wir in Zukunft in unserem Podcast behandeln könnten? Dann schreibe uns einfach eine kurze E-Mail an: feedback@besserberaten.live.
Wenn du mit uns persönlich zum Thema Einkauf oder Verkauf von Beratungsleistungen ins Gespräch kommen möchtest, selbst einmal zu Gast in unseren Podcast kommen magst oder vielleicht aktuell auf der Suche nach Unterstützung bist, kontaktiere uns gerne direkt über unsere Website oder vereinbare einen persönlichen Termin.
Um zukünftig keine Folgen von Besser Beraten mehr zu verpassen, abonniere uns gerne auf den bekannten Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music oder Google Podcasts und folge gerne unserem White Label Advisory YouTube Kanal, wo du alle unsere Podcast-Folgen auch als Video mit Untertitel findest.
Über White Label Advisory
White Label Advisory ist Deutschlands größtes Generalunternehmen für Beratungsleistungen. Mit unserem kuratierten Beratungs-Portfolio findest du die perfekte Expertise für dein Projekt. Als Herausforderer deiner bestehenden Lieferanten, beim Identifizieren neuer Anbieter oder dem Konsolidieren deines Professional Services Spends sind wir immer an deiner Seite. Mehr Informationen findest du auf www.whitelabeladvisory.de. White Label Advisory wurde Mitte 2019 von Philipp Maier (ex Horváth & Partners) und Philipp Weber (ex Ginkgo Consulting) in Hamburg gegründet.