Wie schafft man es als Beratung E-Mails in den Vertriebsprozess einzubauen? Wie lassen sich E-Mails personalisiert, aber nicht zu überfrachtet gestalten? Was sind konkrete Anlässe, um Bestandskunden per Mail zu kontaktieren? Wie lassen sich Mails mit anderen Medien sinnvoll verknüpfen? Und warum endet die vertriebliche Ansprache nicht nach der Kaltakquise sondern lässt sich bis hin zu Angebotsabgabe via E-Mail optimieren?
In der 95. Folge "Vertrieb im Consulting: Vertriebserfolg per E-Mail?" des Consulting-Podcasts Besser Beraten diskutieren Philipp Maier und Philipp Weber in der Kategorie 'Vertrieb im Consulting' darüber, ob die E-Mail als Vertriebswerkzeug für Beratungshäuser ausgedient hat, ob Vertrieb per Mail überhaupt jemals funktioniert hat - und wenn ja, was man in der E-Mailansprache an Klienten als Beratungsunternehmen beachten sollte.
Du hast Ideen, Feedback oder Anregungen für uns, wie wir unseren Podcast besser machen können? Dir hat unsere aktuelle Folge gefallen? Oder Vorschläge, welche Themen wir in Zukunft in unserem Podcast behandeln könnten? Dann schreibe uns einfach eine kurze E-Mail an: feedback@besserberaten.live.
Wenn du mit uns persönlich zum Thema Einkauf oder Verkauf von Beratungsleistungen ins Gespräch kommen möchtest, selbst einmal zu Gast in unseren Podcast kommen magst oder vielleicht aktuell auf der Suche nach Unterstützung bist, kontaktiere uns gerne direkt über unsere Website oder vereinbare einen persönlichen Termin.
Um zukünftig keine Folgen von Besser Beraten mehr zu verpassen, abonniere uns gerne auf den bekannten Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music oder Google Podcasts und folge gerne unserem White Label Advisory YouTube Kanal, wo du alle unsere Podcast-Folgen auch als Video mit Untertitel findest.
Über White Label Advisory
White Label Advisory ist Deutschlands größtes Generalunternehmen für Beratungsleistungen. Mit unserem kuratierten Beratungs-Portfolio findest du die perfekte Expertise für dein Projekt. Als Herausforderer deiner bestehenden Lieferanten, beim Identifizieren neuer Anbieter oder dem Konsolidieren deines Professional Services Spends sind wir immer an deiner Seite. Mehr Informationen findest du auf www.whitelabeladvisory.de. White Label Advisory wurde Mitte 2019 von Philipp Maier (ex Horváth & Partners) und Philipp Weber (ex Ginkgo Consulting) in Hamburg gegründet.