Welche Bedeutung hat die interne Weitergabe von Projekterkenntnissen Welche Methoden und Formate gibt es, um das in der Zusammenarbeit mit Externen erlangte Wissen weiterzugeben? Wie gelingt es auch aus sogenannten Brot-und-Butter-Projekten - ohne große strategische Bedeutung für die Organisation - Erkenntnisse für zukünftige Projektvorhaben zu erlangen? Welche Eigeninteresse sollten Beratungen entwickeln, um den Kunden bei der Aufbereitung und dem Teilen gewonnener Projekterkenntnisse zu unterstützen?
In der 97. Folge "Gewonnene Projekterkenntnisse intern teilen" des Consulting-Podcasts Besser Beraten zeigen Philipp Maier und Philipp Weber im Rahmen ihrer "10 Tipps für den Einkauf von Beratungsleistungen" auf, wieso es für Beratungen wie Kunden von entscheidender Bedeutung ist, die erlangten Projektergebnisse systematisch zu erfassen, dokumentieren und in den jeweiligen Organisationen zu teilen - und wieso sich für Beratungen dadurch sogar Wettbewerbsvorteile ergeben können.
Du hast Ideen, Feedback oder Anregungen für uns, wie wir unseren Podcast besser machen können? Dir hat unsere aktuelle Folge gefallen? Oder Vorschläge, welche Themen wir in Zukunft in unserem Podcast behandeln könnten? Dann schreibe uns einfach eine kurze E-Mail an: feedback@besserberaten.live.
Wenn du mit uns persönlich zum Thema Einkauf oder Verkauf von Beratungsleistungen ins Gespräch kommen möchtest, selbst einmal zu Gast in unseren Podcast kommen magst oder vielleicht aktuell auf der Suche nach Unterstützung bist, kontaktiere uns gerne direkt über unsere Website oder vereinbare einen persönlichen Termin.
Um zukünftig keine Folgen von Besser Beraten mehr zu verpassen, abonniere uns gerne auf den bekannten Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music oder Google Podcasts und folge gerne unserem White Label Advisory YouTube Kanal, wo du alle unsere Podcast-Folgen auch als Video mit Untertitel findest.
Über White Label Advisory
White Label Advisory ist Deutschlands größtes Generalunternehmen für Beratungsleistungen. Mit unserem kuratierten Beratungs-Portfolio findest du die perfekte Expertise für dein Projekt. Als Herausforderer deiner bestehenden Lieferanten, beim Identifizieren neuer Anbieter oder dem Konsolidieren deines Professional Services Spends sind wir immer an deiner Seite. Mehr Informationen findest du auf www.whitelabeladvisory.de. White Label Advisory wurde Mitte 2019 von Philipp Maier (ex Horváth & Partners) und Philipp Weber (ex Ginkgo Consulting) in Hamburg gegründet.