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Seminar: Customer Touchpoint-Management

Wir bieten Unternehmen im Rahmen der White Label Academy gemeinsam mit exzellenten Trainerinnen und Trainern aus unserem Beratungs-Portfolio individuelle Trainings und Seminar-Angebote im Kontext "Customer Touchpoint-Management". Hast du Interesse an einem firmeninternen Seminar und möchtest dazu ein Angebot? Schreibe uns deine Wünsche und wir erstellen gerne ein Angebot für dein maßgeschneidertes Seminar.

    Ziel des Seminars

    Erfolgreicher Einsatz des Customer Touchpoint Managements für ein ganzheitliches Markenerlebnis entlang der offline und online Customer Journey. Kartographierungs- und Bewertungsmöglichkeiten der unterschiedlichen online und offline Kundenkontaktpunkte mit dem eigenen Unternehmen. Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen und Monitoring Strategien.

    Dein Nutzen

    Die Teilnehmenden lernen im Rahmen des Seminars wie unterschiedliche Kundenkontaktpunkte entlang der Customer Journey erfasst und bewertet werden. Weiterhin lernen sie Maßnahmen für ein erfolgreiches Touchpoint-Management zu entwerfen und die Umsetzung zu messen.

    Die Inhalte im Überblick

    Welche inhaltlichen Schwerpunkte erwarten dich in unserem Seminar? Was sind konkrete Ergebnisse, die du nach einer erfolgreichen Teilnahme mit in deinen betrieblichen Alltag integrieren kannst?

    • Kundenperspektive einnehmen und verstehen
    • Die Ausgangslage ermitteln und Ziele setzen
    • Online und offline Touchpoints methodisch erfassen und bewerten
    • Schlüsselkontaktpunkte identifizieren („Moments of Truth“)
    • Maßnahmen für ein ganzheitliches Markenerlebnis entwerfen
    • Das Kundenerlebnis laufend monitoren

    Zielgruppe

    Marketing, Marken-Management, Service-Verantwortliche, Digitalisierungs- und Prozessverantwortliche

    Dagmar Strehlau

    Dr. Christian Kühl

    Ralf Strehlau

    Smilla Mohr

    Christian Buttgereit

    Jost H. Buthmann

    Manuel Czwalina

    Dr. Ottmar Franzen

    Mischa Towfighi

    Philipp Maier

    Philipp Weber

    Frank Petermann

    Christian Eiring

    In einer Welt, in der Kundenerfahrungen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens sind, ist das Customer Touchpoint Management unerlässlich. Dieses Seminar richtet sich an Marketing- und Markenmanager, Service-Verantwortliche sowie Digitalisierungs- und Prozessverantwortliche, die die verschiedenen Kundenkontaktpunkte entlang der Customer Journey verstehen, optimieren und überwachen möchten.

    Das Ziel des Seminars ist es, den erfolgreichen Einsatz des Customer Touchpoint Managements zu vermitteln, um ein ganzheitliches Markenerlebnis sowohl offline als auch online zu schaffen. Durch die Kartographierung und Bewertung der unterschiedlichen Kundenkontaktpunkte lernen die Teilnehmer, wie sie die Kundenperspektive einnehmen und verstehen können. Dies ist entscheidend, da laut einer Studie von McKinsey & Company Unternehmen, die die Customer Journey optimieren, die Kundenzufriedenheit um 20% steigern und die Umsätze um 15% erhöhen können.

    Die Inhalte des Seminars beginnen mit der Ermittlung der Ausgangslage und dem Setzen von Zielen. Die Teilnehmer lernen, wie sie online und offline Touchpoints methodisch erfassen und bewerten können. Ein besonderer Fokus liegt auf der Identifikation von Schlüsselkontaktpunkten, den sogenannten „Moments of Truth“, die besonders entscheidend für das Kundenerlebnis sind. Diese Schlüsselkontaktpunkte sind oft die Momente, in denen die Kundenbeziehung entweder gestärkt oder geschwächt wird.

    Darüber hinaus entwerfen die Teilnehmer Maßnahmen für ein ganzheitliches Markenerlebnis, das die Kundenbindung stärkt und die Markenwahrnehmung positiv beeinflusst. Durch gezielte Optimierungsmaßnahmen können Unternehmen sicherstellen, dass jeder Kundenkontaktpunkt ein konsistentes und positives Markenerlebnis bietet. Das kontinuierliche Monitoring des Kundenerlebnisses ist ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil des Seminars. Die Teilnehmer lernen Strategien kennen, wie sie das Kundenerlebnis laufend überwachen und anpassen können, um kontinuierliche Verbesserungen zu gewährleisten.

    Mittelständische Beraterinnen und Berater sind besonders geeignet, solche Trainings anzubieten, da sie die spezifischen Herausforderungen und Strukturen mittelständischer Unternehmen genau kennen. Ihre praxisnahe Herangehensweise und tiefgehende Erfahrung ermöglichen es ihnen, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die direkt im Unternehmensalltag umsetzbar sind.

    Durch die Teilnahme an diesem Seminar gewinnen die Verantwortlichen aus Marketing, Marken-Management, Service und Digitalisierung wertvolle Einblicke in das Customer Touchpoint Management. Sie lernen, wie sie unterschiedliche Kundenkontaktpunkte entlang der Customer Journey erfassen und bewerten können und wie sie Maßnahmen für ein erfolgreiches Touchpoint-Management entwerfen und umsetzen können. Dies führt nicht nur zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und -bindung, sondern auch zu einer stärkeren Markenwahrnehmung und letztlich zu einem gesteigerten Unternehmenserfolg.

    Passgenaue Expertise für jede Fragestellung

    Mit uns findest du die besten Trainer für deine nächste Inhouse-Schulung

    Die Inhouse-Schulungen unserer Beratungen sind integrierte Lösungen, die wir auf deine Bedürfnisse zuschneiden und nach deinen Wünschen ausrichten. Die Trainerinnen und Trainer unserer Academy antworten auf firmenspezifische Schulungs-Bedarfe nicht mit allgemeingültigen Seminarvorschlägen oder „Patentrezepten“, sondern mit maßgeschneiderten Angeboten. Du möchtest mehr über unser Seminar-Angebot erfahren? Hier findest unser vollständiges Seminarprogramm:

    Zu unserem Seminar-Programm

    SEMINAR-ANFRAGE FÜR DEIN FIRMENINTERNES SEMINAR

    Wir sind dein Wingman im Einkauf von Professional Services sowie Trainings- und Seminar-Angeboten. Gemeinsam mit unseren kuratierten Trainern gestalten wir die perfekte Schulung für dich. Egal ob Strategieberatung, IT-Dienstleister, Wirtschaftsprüfung oder Ingenieur-Büro: alle unsere Trainerinnen und Trainer sind praxiserprobt und Teil unseres kuratierten Advisor-Portfolios. Damit sind wir an deiner Seite, um für dich das beste Trainingsergebnis zu erzielen. Du möchtest in einem persönlichen Gespräch mehr über uns erfahren? Ich freue mich auf deine Terminanfrage!

    Philipp Maier

    Co-Founder & Geschäftsführer

    White Label Advisory in Zahlen

    0
    ausgezeichnete Beratungen
    0
    Beraterinnen und Berater
    0
    durchschnittlicher Tagessatz
    0
    Angebote pro Ausschreibung
    0
    Tage durchschnittliche Projektgröße
    0
    % an deiner Seite

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