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Seminar: Virtual Selling - Akquisition und Kontaktaufnahme

Wir bieten Unternehmen im Rahmen der White Label Academy gemeinsam mit exzellenten Trainerinnen und Trainern aus unserem Beratungs-Portfolio individuelle Trainings und Seminar-Angebote im Kontext "Virtual Selling - Akquisition und Kontaktaufnahme". Hast du Interesse an einem firmeninternen Seminar und möchtest dazu ein Angebot? Schreibe uns deine Wünsche und wir erstellen gerne ein Angebot für dein maßgeschneidertes Seminar.

    Ziel des Seminars

    Die Auftragsakquisition ist in persönlicher oder virtueller Form eine der wichtigsten Funktionen in jedem Unternehmen. Dabei spielt die Persönlichkeit im Vertrieb eine entscheidende Rolle. Die Professionalität in der Vorbereitung eines persönlichen oder virtuellen Kundenmeetings entscheidet oft über den Erfolg des Vertriebs. Die Teilnehmer lernen, dass jedes Vertriebsgespräch Elemente einer Vertriebsstrategie und vertriebspsychologische Methoden benötigt, um die Wirksamkeit des Akquisitionsvorhaben zu gewährleisten.

    Dein Nutzen

    Die Teilnehmenden erkennen die Bedeutung einer intensiven Vor- und Nachbereitung von persönlichen und virtuellen Kundenkontakten, des positiven Auftretens im persönlichen und virtuellen Kontakt und des vertrieblichen Rollenspiels mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie.

    Die Inhalte im Überblick

    Welche inhaltlichen Schwerpunkte erwarten dich in unserem Seminar? Was sind konkrete Ergebnisse, die du nach einer erfolgreichen Teilnahme mit in deinen betrieblichen Alltag integrieren kannst?

    • Vertriebsstrategie und Zielkundenbestimmung
    • Persönliche und virtuelle Kundenmeetings
    • Kaltakquisition vs. Reference Selling
    • Profiling der Gesprächsteilnehmer
    • Aktives Zuhören und Fragetechniken
    • Gesprächsführung durch Fragen
    • Kundenorientierte Sprache und Feedback
    • Dos & Don’ts: Webiquette und Etiquette

    Zielgruppe

    Geschäftsführung, Vertriebsleitung und Vertriebsmitarbeitende

    Dagmar Strehlau

    Dr. Christian Kühl

    Ralf Strehlau

    Smilla Mohr

    Christian Buttgereit

    Jost H. Buthmann

    Manuel Czwalina

    Dr. Ottmar Franzen

    Mischa Towfighi

    Philipp Maier

    Philipp Weber

    Frank Petermann

    Christian Eiring

    In einer Zeit, in der virtuelle und persönliche Kundenkontakte gleichermaßen wichtig sind, gewinnt die Professionalität in der Auftragsakquisition zunehmend an Bedeutung. Das Seminar „Virtual Selling - Akquisition und Kontaktaufnahme“ richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter, die ihre Fähigkeiten in der Akquisition und Kontaktaufnahme verbessern möchten. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern zu vermitteln, wie sie durch eine fundierte Vertriebsstrategie und vertriebspsychologische Methoden die Wirksamkeit ihrer Akquisitionsvorhaben steigern können.

    Das Seminar beginnt mit der Entwicklung einer klaren Vertriebsstrategie und der Bestimmung der Zielkunden. Die Teilnehmer lernen, wie sie ihre Zielkunden definieren und eine effektive Strategie für die Ansprache dieser Kunden entwickeln können. Dabei wird sowohl auf die persönliche als auch auf die virtuelle Kundenansprache eingegangen, um den Teilnehmern die notwendigen Werkzeuge für beide Szenarien an die Hand zu geben.

    Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars liegt auf den Unterschieden zwischen Kaltakquisition und Reference Selling. Die Teilnehmer erfahren, welche Methoden in verschiedenen Akquisitionssituationen am effektivsten sind und wie sie diese gezielt einsetzen können. Profiling der Gesprächsteilnehmer ist ein weiterer wichtiger Aspekt, der den Teilnehmern hilft, ihre Kunden besser zu verstehen und ihre Ansprache entsprechend anzupassen.

    Aktives Zuhören und Fragetechniken sind entscheidend für den Erfolg von Verkaufsgesprächen. Die Teilnehmer lernen, wie sie durch gezieltes Fragen die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden besser erfassen und die Gesprächsführung effektiv gestalten können. Dabei spielt die kundenorientierte Sprache eine zentrale Rolle, um eine positive und konstruktive Kommunikation zu gewährleisten.

    Ein besonderer Fokus liegt auf der Bedeutung der Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten. Die Teilnehmer erkennen, dass eine intensive Vorbereitung und eine strukturierte Nachbereitung entscheidend für den Erfolg von Akquisitionsgesprächen sind. Durch positive Auftreten im persönlichen und virtuellen Kontakt sowie die Anwendung von vertrieblichen Rollenspielen mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie können sie ihre Erfolgschancen erheblich steigern.

    Die Dos & Don’ts der Webiquette und Etiquette werden ebenfalls behandelt, um den Teilnehmern zu vermitteln, wie sie in virtuellen Meetings professionell und respektvoll auftreten. Dies ist besonders wichtig, da die Etikette im virtuellen Raum oft anders gehandhabt wird als im persönlichen Kontakt.

    Mittelständische Beraterinnen und Berater sind besonders geeignet, solche Trainings anzubieten, da sie die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen mittelständischer Unternehmen kennen. Ihre praxisnahe Herangehensweise und umfassende Erfahrung ermöglichen es ihnen, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die direkt im Arbeitsalltag umsetzbar sind.

    Durch die Teilnahme an diesem Seminar gewinnen Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter wertvolle Einblicke in die Bedeutung einer intensiven Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten, das positive Auftreten im persönlichen und virtuellen Kontakt und die Anwendung von vertrieblichen Rollenspielen mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie. Die vermittelten Kenntnisse und Strategien ermöglichen es den Teilnehmern, ihre Akquisitionsvorhaben erfolgreich umzusetzen und somit den langfristigen Erfolg ihres Unternehmens zu sichern.

    Passgenaue Expertise für jede Fragestellung

    Mit uns findest du die besten Trainer für deine nächste Inhouse-Schulung

    Die Inhouse-Schulungen unserer Beratungen sind integrierte Lösungen, die wir auf deine Bedürfnisse zuschneiden und nach deinen Wünschen ausrichten. Die Trainerinnen und Trainer unserer Academy antworten auf firmenspezifische Schulungs-Bedarfe nicht mit allgemeingültigen Seminarvorschlägen oder „Patentrezepten“, sondern mit maßgeschneiderten Angeboten. Du möchtest mehr über unser Seminar-Angebot erfahren? Hier findest unser vollständiges Seminarprogramm:

    Zu unserem Seminar-Programm

    SEMINAR-ANFRAGE FÜR DEIN FIRMENINTERNES SEMINAR

    Wir sind dein Wingman im Einkauf von Professional Services sowie Trainings- und Seminar-Angeboten. Gemeinsam mit unseren kuratierten Trainern gestalten wir die perfekte Schulung für dich. Egal ob Strategieberatung, IT-Dienstleister, Wirtschaftsprüfung oder Ingenieur-Büro: alle unsere Trainerinnen und Trainer sind praxiserprobt und Teil unseres kuratierten Advisor-Portfolios. Damit sind wir an deiner Seite, um für dich das beste Trainingsergebnis zu erzielen. Du möchtest in einem persönlichen Gespräch mehr über uns erfahren? Ich freue mich auf deine Terminanfrage!

    Philipp Maier

    Co-Founder & Geschäftsführer

    White Label Advisory in Zahlen

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    ausgezeichnete Beratungen
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    Beraterinnen und Berater
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    durchschnittlicher Tagessatz
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    Angebote pro Ausschreibung
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